InLatest Bullshit

Latest (Bull-)shit: Greta Thunberg, True Fruits und eine grandiose Yoga-Doku

/Dieser Artikel enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung/

Photo by Roman Kraft on Unsplash

Premiere!

Heute stellen wir euch unsere neue Rubrik „Latest (Bull-)shit“ vor.

In dieser Rubrik erzählen wir euch regelmäßig, was uns gerade bewegt, wo wir uns gerade rumtreiben, was wir gerade gerne schauen, konsumieren, essen. Was uns nachdenklich, glücklich, neugierig, aber auch wütend macht. Viel Spaß beim Lesen der ersten Ausgabe!

FÜR DEN KOPF

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg segelt gerade über den Atlantik auf dem Weg von Großbritannien nach New York um dort im September am UN-Klimagipfel teilzunehmen. Die Reise könnt ihr auf Gretas Instagram-Profil verfolgen, aber auch der Stern berichtet täglich über die rund 14-tägige Atlantik-Überquerung.

View this post on Instagram

Test sailing off the English coast today!

A post shared by Greta Thunberg (@gretathunberg) on

Die Firma True Fruits  ist bekannt für  ihr provokante Smoothie-Marketing auf den Smoothie-Glasflaschen. Zu ihrer neuen Marketing-Kampagne hagelt es nun ordentlich Kritik, denn die Werbung halten viele für sexistisch. Neben Shitstorm in den Soziale Netzwerken machen einige Blogger wie Madeleine Alizadeh von dariadaria, Stefanie Luxat von OhhhhMhhh, Charlotte Roche darauf aufmerksam und rufen zu einer Beschwerde beim Werberat auf. 

FÜR DIE SEELE

Eine ganz wunderbare Doku für alle Yoga-Liebhaber findet ihr gerade in Arte-Mediathek. Die Schauspielerin Esther Schweins reist quer durch Indien auf der Suche nach den Wurzeln des Yoga. Fünf spektakuläre Folgen „Yoga in Indien – Unterwegs mit Esther Schweins“ lassen sich ganz hervorragend an einem Abend bingen.

Passend zu unserem Beitrag „Let‘s talk about Stress, Baby“ hier ein TED Talk zum Thema Angst! Schließlich ist die Angst der große Bruder von Stress.
Aber hey – keine Angst – Michelle Poler berichtet absolut witzig und unterhaltsam von ihrer Journey, 100 Tage gegen die Angst! Bestes Entertainment, viel Schmunzeln und danach jede Menge Leichtigkeit und man ist bereit für den ersten Fallschirmsprung!

FÜR DIE OHREN

Was auf die Ohren gibt es im neuen Podcast von EDITION F . In der ersten Folge „Achterbahn“ sprechen die Gründerinnen Suse und Nora über ihr Krisenjahr 2019. 

By
0

You may also like

Leave a Reply

Ich akzeptiere